Tödistrasse 49 | 8002 Zürich
Telefon: 044 201 80 85

Icon_Chiropraxis
Team Chiropraxis Tödistrasse


Seit über 15 Jahren für Ihre Gesundheit im Einsatz!

Die Chiropraxis an der Tödistrasse 49 in Zürich- Enge wurde im Jahr 1998 von Dr. Marco Vogelsang gegründet.
In den folgenden Jahren sind Dr. Curdin Caviezel und Dr. Jean-David Bachmann als Partner dazu gekommen.

 

Ärzte

Dr. Marco Vogelsang

Dr. Marco Vogelsang hat seine Ausbildung an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich aufgenommen und in Portland, Oregon (USA) am Western States Chiropractic College (WSCC, heute University of Western States) mit dem Erwerb des Doktors der Chiropraktik abgeschlossen. Nach dem Studium hat Dr. Vogelsang bei Dr. Anklin in Zürich als Assistent gearbeitet, bevor er seine selbständige Tätigkeit in der Praxis an der Tödistrasse begonnen hat. Dr. Vogelsang hat als ehemaliger Leichtathlet und eidgenössisch diplomierter Turn- und Sportlehrer ETH I und II einen guten Bezug zum Leistungssport und zur Behandlung von Sportverletzungen. Heute ist er im Segelsport aktiv und kann von seinem vielfältigen Wissen im Bereich des Sports profitieren.

Dr. Curdin Caviezel

Dr. Curdin Caviezel hat seine Ausbildung 1991 an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich aufgenommen und in Portland, Oregon (USA) am Western States Chiropractic College (WSCC, heute University of Western States) mit dem Erwerb des Doktors der Chiropraktik 1997 abgeschlossen. Dr. Caviezel hat vor dem Beginn der selbständigen Tätigkeit 2001 in der Gemeinschaftspraxis mit Dr. Vogelsang seine Assistenzeit bei Dr. François Gfeller in Neuchâtel mit dem Erlangen des Fähigkeitsausweises Ende 2000 absolviert. Neben der selbständigen Tätigkeit in der Chiropraxis an der Tödistrasse 49 arbeitet er seit 2014 einen halben Tag pro Woche als Supervisor an der Lehrklinik für Chiropraktik in der Universitätsklinik Balgrist.

Dr. Jean-David Bachmann

Dr. Jean-David Bachmann hat seine Ausbildung 1998 an der medizinischen Fakultät der Universität Genf aufgenommen und in Portland, Oregon (USA) am Western States Chiropractic College (WSCC, heute University of Western States) mit dem Erwerb des Doktors der Chiropraktik 2008 abgeschlossen. Seine Unterassistenzzeit absolvierte Dr. Bachmann in der Rehaklinik Rheinfelden. Nach dem Staatsexamen arbeitete er als Assistent in der Chiropraxis Tödistrasse, bevor er 2011 seine selbständige Tätigkeit als eidgenössisch diplomierter Fachchiropraktor aufgenommen hat.

Assistentinnen

M Chiro Med Lorene Rabold

Lorene Rabold hat ihre Ausbildung an der medizinischen Fakultät der Universität Zürich absolviert. Dies beinhaltet einen Bachelor in Humanmedizin, gefolgt von einem Masterstudium mit Schwerpunkt Chiropraktik. Nach dem klinischen Ausbildungsjahr an der Universitätsklinik Balgrist konnte sie ihr Studium 2021 mit dem Master in Chiropraktischer Medizin erfolgreich abschliessen. Im Rahmen ihrer Assistenzzeit ist sie aktuell zwei Tage pro Woche als Chiropraktorin an der Tödistrasse tätig. Parallel arbeitet sie in der Universitäsklinik Balgrist als Assistenzchiropraktorin und einen halben Tag pro Woche auf der wirbelsäulenchirurgischen Privatsprechstunde bei Prof. Dr. Med. Farshad. In ihrer Freizeit ist sie gerne auf den Skis oder im Wasser unterwegs. Zudem engagiert sie sich berufspolitisch in der Ostschweizer Chiropraktoren-Gesellschaft.

Empfang

Steffi Fischer, Michelle Frankhauser, Claudine Greil, Jessica Huwiler, Karin Mathez und Anita Ziegler helfen Ihnen jederzeit gerne bei Fragen zu Terminen oder Anliegen rund um Ihren Praxisaufenthalt.

UA-48041845-1